Detailansicht

Yoga für alle - Neue Inklusionsangebote ab Oktober

 

Ab Oktober bieten wir "Yoga für alle" an. Dafür konnte die vhs Landshuter Land Renate Calmbach als Kursleiterin gewinnen.

Sie praktiziert seit 23 Jahren begeistert Yoga und ist seit 2018 auch selbst als Yogalehrerin tätig. Dabei durchlief Fr. Calmbach verschiedene Ausbildungen: Klassisches HathaYoga nach Swami Sivananda Saraswati, inYoga, YinRestorativeYoga, YogaNidra uvm. Fortbildungen im Bereich barrierefreier Yoga sind ihr eine Herzensangelegenheit, um Yoga jedem zugänglich zu machen, der sich auf seinen eigenen Yogaweg begibt.

"Ich bin davon überzeugt, dass jeder Yoga praktizieren kann, der atmen kann. Eine akrobatische oder sportliche Ausrichtung des Yoga entspricht nicht meiner Unterrichtsinhalte oder yogischen Grundhaltung. Die Achtsamkeit muss zunächst geschult sein, um dann kraftvoller die YogaAsanas praktizieren zu können. Sonst hat Yoga keinen Mehrwert für den Übenden! Die YogaAsanaPraxis an die persönlichen körperlichen Möglichkeiten anzupassen ist immer möglich."

 

Zurück