Detailansicht

Ergolding - eine Bild- und Zeitreise - Teil 3

 

Interessante Einblicke in das Ergoldinger Marktgeschehen vermittelt der Diavortrag des Hobbyfotografen Hans Besl im Bürgersaal Ergolding.

100 Fotos zeigen Aufnahmen von schulischen, kirchlichen, sportlichen und privaten Veranstaltungen. Es wird auch an Zeiten erinnert, in denen noch in der Landwirtschaft mit wenigen technischen Hilfsmitteln mühsam gearbeitet werden musste. Ergolding hat bekanntermaßen nach dem 2. Weltkrieg eine rasante Entwicklung genommen. So stieg die Bevölkerung von 940 Einwohner im Jahre 1910 auf mittlerweile bald 13.000  Personen. Zudem siedelten sich viele Betriebe dort an und bieten auch weiterhin eine gute geschäftliche Perspektive für solides Wachstum der Marktgemeinde.

 

Zeit: Mittwoch, 12. Oktober um 19 Uhr 

Ort: Bürgersaal Ergolding 

Eintritt: 8 Euro 

 

Anmeldung online oder telefonisch unter 0871/7603-37 möglich 

Zurück