Gesellschaft
/ Kursdetails

Vortrag Ernährung in der Urgeschichte

Zwischen Paläodiät und Urgetreide konfrontieren uns Werbung und Zeitschriften an vielen Stellen mit der Ernährung in vergangenen Zeiten. Was aber stand eigentlich auf dem Speisezettel unserer Vorfahren? Was aßen die Bewohner der Region?
In den vergangenen 50 Jahren lieferten zahlreiche archäologische Ausgrabungen im Landkreis Landshut teils überraschende Einblicke in die Ernährung von der Jungsteinzeit bis zu den Bajuwaren. Ausgewählte Ergebnisse werden im Rahmen des Vortrags vorgestellt.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: 2211306

Beginn: Mi., 23.03.2022, 19:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ergolding, Bürgersaal, EG, Lindenstraße 40

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
23.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort
Lindenstraße 40, Ergolding, Bürgersaal, EG, Lindenstraße 40