Gesellschaft

Medienkompetenz für Eltern : Impuls mit offenem Gespräch

Smartphone, Tablet, Videospiele, Fernsehen, ..aber ab WANN ist WAS angemessen? Wie kann ich mein Kind sicher auf die Medienwelt vorbereiten und dabei unterstützen ein mündiger Medienuser zu werden? Diese und weitere Fragen, sollen in diesem Kurs für Eltern in einer offenen Runde besprochen werden. Zu den Themen werden Handlungsempfehlungen und Grundregeln aufgezeigt. Darüber hinaus gebe ich einen Einblick in Angebote, die speziell für Kinder bereits existieren und auch für Eltern eine Orientierungshilfe geben können.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2118404

Beginn: Do., 22.04.2021, 18:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Grund und Mittelschule Essenbach, Konferenzraum, EG

Gebühr: 11,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
22.04.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Savigneuxplatz 2, Grund und Mittelschule Essenbach, Konferenzraum, EG