Gesellschaft

Welt der Vereine - Wissenslust "Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen"

Vortrag von und mit Karl Bosch, Vereinsberater

Veranstaltungen, ob einmalige wie eine Jubiläumsfeier oder regelmäßige wie das alljährliche Sommerfest, gehören zu den festen Bestandteilen des Vereinsleben. Zum einen soll damit das Vereinsleben bereichert werden, zum anderen ist es aber auch wichtige Einnahmequelle. Allerdings gibt es einiges an Verordnungen und Gesetzen zu beachten.
In diesem Seminar erfahren Sie, was alles im Vorfeld der Veranstaltung beachtet werden muss, von der Anzeige einer Veranstaltung über das Jugendschutzgesetz bis zur Gaststättenrechtlichen Erlaubnis. Wichtiges Thema ist auch die Einhaltung der Hygieneschutzbestimmungen, gerade in der Zeit nach Corona mehr denn je. Aber auch die Finanzplanung muss gut durchdacht sein.
Neben diesen Informationen erhalten die Teilnehmer nützliche Checklisten für die Organisation und Durchführung einer Veranstaltung. Referent Karl Bosch war selber über 30 Jahre als ehrenamtlicher Vorsitzender von Vereinen und Verbänden tätig und verfügt über große Erfahrung gerade in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Seine Vorträge gestaltet er unterhaltsam, verständlich und praxisnah.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2113101

Beginn: Mi., 20.01.2021, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Ergolding, Bürgersaal, EG, Lindenstraße 40

Gebühr: 5,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
20.01.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Lindenstraße 40, Ergolding, Bürgersaal, EG, Lindenstraße 40