Junge VHS
Junge VHS / Kursdetails

Medienkompetenz für Kinder

Im Zeitalter der Digitalisierung wird der Umgang mit digitalen Medien schon zur Selbstverständlichkeit. Doch der Umgang mit den neuen Medien will gelernt sein um seine eigenen Daten zu schützen, daher möchte ich in diesem Kurs die Vor- aber auch Nachteile der neuen Medien beleuchten um zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube anzuregen. Ziel des Kurses soll es sein, ein Verständnis für die neue digitale Welt zu gewinnen und einschätzen zu können, was das Preisgeben von eigenen Informationen für Konsequenzen haben kann.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2022647

Beginn: Sa., 19.09.2020, 13:00 - 16:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Essenbach, Grund- und Mittelschule Essenbach, EDV Raum, 1 OG

Gebühr: 16,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
19.09.2020
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Savigneuxplatz 2, Essenbach, Grund- und Mittelschule Essenbach, EDV Raum, 1 OG