Programm
/ Kursdetails

Arther Entdeckungen für Kinder (für 6 - 12jährige) - Kreativer Dorfspaziergang mit anschließendem Waldaufenthalt

Teil 1 und 2 der geschichtlichen Spaziergänge hat die Kinder bereits nach Schatzhofen und Furth geführt. Teil 3 widmet sich nun dem Ortsteil Arth.
Warum steht die Kirche auf einem Hügel? Und welche Legende verbinden wir damit? Welche besonderen Eigenheiten entdecken wir in Arth? Und wer war eigentlich die Hl. Katharina, der die Kirche geweiht wurde?
Diesen und mehr interessanten Fragen kommen wir bei unserer gemeinsamen Wanderung auf die Spur. Als Abschluss unternehmen wir noch einen kleinen Abstecher in den Wald. Unterwegs werden wir auch basteln, spielen und gemeinsam Picknick machen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 1912704

Beginn: Mo., 03.06.2019, 15:00 - 17:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Feuerwehrhaus Arth

Gebühr: 5,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringen, Materialien und Info: Rucksack, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, Sitzunterlage, Sonnenschutz, kleine Brotzeit und Getränk, Weglänge ca. 4 km

Feuerwehrhaus Arth


Datum
03.06.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
Feuerwehrhaus Arth