Semesterthema
Semesterthema / Kursdetails

Früher vor tausenden von Jahren Römer

Als vor fast 8.000 Jahren die Menschen / Familien begannen in Häusern zu leben, begannen auch die Arbeiten wie Nahrungsmittel sammlen, sie zubereiten, Verschiedenstes zu kochen, die Vorräte zu beschaffen und aufzubewahren. Viele Lebensmittel gibt es heute noch, die Werkzeuge haben sich geändert.Als dann das Metall bekannt war und z. B. Messer, Beile, Schüsseln und Töpfe zum Kochen und zur Vorratshaltung gemacht, wurden trotzdem noch aus Ton und Holz gefertigt. Römerzeit: Welche Pflanzen wuchsen damals, was gab es zum Essen, Trinken oder zum Kochen? Die Teilnehmer können damals gebräuchliche (hiesige) Lebensmittel verarbeiten und verzehren, gezeigt und hergestellt wird Moretum und Mulsum. Es gibt eine selbstgemachte kleine Mahlzeit und ein Getränk.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2111306

Beginn: Di., 22.06.2021, 15:00 - 17:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Essenbach, Heimathaus Essenbach, Mehrzweckraum, EG

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

HH, EG, Mehrzweckraum
Rathauspl. 14
84051 Essenbach

Datum
22.06.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
Rathauspl. 14, Essenbach, Heimathaus Essenbach, Mehrzweckraum, EG